Berührungs-Coaching
Berührungs-Coaching
feel-perfect
feel-perfect 

Sinnliche Massagen

feel-perfect-Massage

Samt & Seide-Massage

Body & Soul-Massage

sind allesamt sinnliche Massagen.

 

 

Frühbucher-Rabatt für Weihnachten !

 

Die Bezeichnung "sinnliche Massage" unterliegt oftmals einer Fehlinterpretation. Diese wird sich im Gegenzug genauso oft auch zu Nutze gemacht.

 

Soll eine sinnliche Massage nachhaltig und zutiefst beglückend sein müssen alle Sinne ausreichend und geeignet angesprochen werden. Alle. - Alle ??

 

Nein ! Gerade die erotischen Sinne, an denen die Glückseligkeit meist festgemacht wird, tragen zum umfassenden Wohlsein am wenigsten bei.

Das ist höchst wissenschaftlich bewiesen !

 

An der Universität Leipzig gibt es ein Haptik-Forschungs-Labor. Dort wird sensorisches Empfinden (hier soll ausschließlich von angenehmen Berührungen die Rede sein) auf körperliche Auswirkungen hin untersucht.

Die Ergebnisse sind hocherfreulich:

Dr.Martin Grunwald: "Es werden Hormone ausgeschüttet, allen voran Oxytocin. Das bewirkt, daß man sich entspannt, die Herzfrequenz sinkt und sich ein Wohlgefühl einstellt" Deshalb wird es auch als "Kuschelhormon" bezeichnet.

 

Und noch etwas: Oxytonsin wie auch Serotonin, Noradenalin und Dopamin werden nicht ausgeschüttet, wenn ausschließlich sexuelle Stimulation erfolgt!!!

Es funktioniert nur über emotionale Nähe, Hingabe und Vertrauen.

Eine Art asexuelle Liebe.

 

Eine sinnliche, hingebungsvolle Massage ist genau deshalb ein Labsal für Leib und Seele. Die Konstellation Masseur/in/d - Klient/in/d funktioniert sogar besonders gut:

Die beteiligten Personen kennen sich nicht wirklich. Sie wissen nichts von den Abgründen im anderen - und das ist auch gut so !

 

Mit der Begleichung des Energieausgleiches sind jegliche Verbindlichkeiten erloschen. Kein Gefühl von: "nächstes Mal bin aber ICH dran", kein "ICH bin wieder zu kurz gekommen", keine partnerschaftlichen Verbindlichkeiten ! 

Was kann es besseres geben ?

 

In der Massage gilt: "Namaste´" -

"ich grüße das göttliche in Dir !" - alles andere...

feel-perfect

Raphaela Anna Meffert

Gesundheitspraktikerin BFG
für Sexualkultur

 

Rosenheimer Str. 95
83064  Raubling

Terminvereinbarung unter

0 80 31 / 80 94 04

0 176 / 39 85 69 28

Öffnungszeiten

Mo - So 10 00 - 20 00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© spürenundberühren